Alternative content

Csaba Obermaier

Bass

Ich habe die Instrumente Seit meiner Kindheit gelernt. Natürlich könnte ich alle nicht richtig verwendetn zb das Akkordeon, ich habe es auf Bett gelegt und ich spielte die Modern Talking Melodien mit die Klappen. Die ersten wirklichen Versuchung waren in den frühen 90er Jahren gewesen, als ein Freund von mir hat gestimmt meine Gitarre von mein Opa und spielte eine Blues-Skala. Ich habe es sofort gelernt. Dann weiß ich nicht, wie oder von wem, aber nur einmal habe ein paar Akkorde gewusst, und ich habe auf dem Spielplatz “Lagerfeuer songs” gespielt. Ich habe die Gitarre zu Schule gebracht und ein Mitschüler helle Augen fragte, ob er auch ein bisschen spielen kann. Er war Tamás Számvéber – was für eine kleine Welt! Ein paar Jahre spater mein Nachbar fragte mich ob ich spielen möchte in einem Wochenende nach einem Hochzeit. Ja- sagte ich. Vor ein paar Jahren, mein Freund, Ormi rief mich nach eine Orchesterprobe wo Shania Tribute Band hat gespielt. Ich blieb dort, asl Vokalist. Dies war der erste Schritt in Richtung Country-Musik. Einmal traf ich die Oklahoma Band, die sofort sympathisch waren, und von diesem Punkt gab es keine Wiederkehr …