Alternative content

Csaba Koródi

Klaviere und Zubehör

Die erste in Kontakt mit der Musik war im 1988. Auf ein 128 ENTERPRISE Computer versucht die Musik zu schreiben. Natürlich war das Ergebnis nicht hörbar für das menschliche Ohr. Danach kam eine COMMODORE 64, wo ich eine Menge Theorie, technischen Kram über die Sound Generierung. Die Praxis kam später, aber ich wurde bereits mit dem Wunsch nach Musik infiziert.

Im Jahr 1994 hatte ich die Idee, dass ich ein Musiker werden möchte, deshalb ging ich zu dem Musikschule von Szófia Strasse für die Aufnahmeprüfung mit Jenő Esze. Für meine erfolgreiche Aufnahmen meine Eltern gaben mir die erste “ernsthafte” Musikinstrument und ich begann meine musikalische Ausbildung.

Dann traf ich mit den Mitgliedern der „Narancsvirág” Band. Wir testeten einander in einer informellen Versuch und gleichentags hat die grosse Reise begonnen, und es dauert seitdem.

Wir haben zusammen schon viele Abenteuer gelebt : unter dem Namen „Narancsvirág” spielten wir immergrünen ungarische Lieder, gemeinsam haben wir vorgestellt die „Betlehemi Csillag Üzenete” Show , darüber wir noch gerne erinnern. Wir haben zusammen einen Namen und eine Veränderung des Stils gelebet, wenn wir uns zum Oklahoma Country getauft haben, und auf amerikanische Country-Rock gewechselt. Wir haben in das Land gereist, wir hörten die Mitglieders (manchmal lustige) Entwicklungsprozess, wir haben Videoklip gedreht, wir saßen Monate im Studio… und die Liste ist noch nicht abgeschlossen. Ich kann nicht beenden, weil wir jeden Tag unsere neusten Geschichten erleben.

Nie wurde diese Band so gut wie es ist jetzt, Ich bekomme so viel persönlich und beruflich, schließlich aber nicht zuletzt durch sie komme ich frei von alle Schlamassel von die ganze Welt.